Seiten

Montag, 12. Juni 2017

KLIMPERKLEIN: Unterwäsche und Wellnesshose


Nach einer kleinen Wochenend-Pause kommt hier der letzte Teil der KLIMPERKLEIN-Buchvorstellung zum Kapitel „Für untendrunter“. Dabei möchte ich euch die zwei Unterwäschesets und die Wohlfühlhose vorstellen, die sich mit dem Basicshirt zum perfekten Haus- und Schlafanzug kombinieren lässt.
Die Jungs-Kombi besteht aus einem körpernahen, gerade geschnittenen Trägerhemd als Unterhemd, das aber natürlich auch im Sommer als Top und selbstverständlich auch von Mädchen getragen werden kann. Hals- und Armausschnitte sind mit Bündchenstreifen versäubert und das Unterhemd wirklich einfach und schnell genäht.
Als Unterhose gibt es eine Boxershorts, die nicht nur bequem ist, sondern auch extra einfach zu nähen. Sie besteht nur aus zwei Schnitteilen: Der gedoppelte Mittelteil mit Abnäher wird zwischen den Hauptteil genäht, absteppen, säumen, Gummiband dran, fertig. Perfekt für „Serienproduktion“, eine optimale Resteverwertung und außerdem sind bei dieser Hose störende Nähte wirklich auf ein Minimum reduziert.
Hier das Lieblingsset meines Kleinen: Der tolle Dinostoff ist eineEigenproduktion von Stoff & Liebe gewesen und leider nur noch von privat erhältlich. 
Meine Probenäherinnen haben fleißig getestet: 

Das Mädchen-Set setzt sich zusammen aus einer lässigen Panty und einem sehr alltagstauglichen Spaghettiträgershirt.
Die Panty sitzt nicht zu knapp und hat ein angedeutetes Bein, sodass sie sich auch sehr gut eignet, um unter den Drehrock gezogen zu werden. Außerdem ist dieser Schnitt einfach bequem und sieht klasse aus. Die Anleitung ist in Einzelschritten bebildert und so wirklich leicht nachzuarbeiten, trotz gedoppeltem Zwickel und verdeckten Nähten. Neben der Verarbeitung im Buch mit eingenähtem Gummiband am Bund und gesäumten Beinausschnitten kann auch hervorragend Falz- oder Wäschegummi verwenden. Der Lou-Ringeljersey macht sich perfekt zu diesem Schnitt.
 Das Spaghettiträgershirt kann sehr viel mehr, als nur Unterhemd sein! Im Sommer zu Jeans oder Rock macht es eine Großartige Figur. Es sitzt etwas tailliert und schön schmal, so, dass es auch unter dem schmalen Shirt nicht aufträgt. Die Träger werden als "leer" zusammengenähte doppelt gefaltete Einfassung gearbeitet. Der tolle byGraziela Kirschenjersey ist hier mit Lou-Ringeljersey im Fadenlauf geschnitten eingefasst und das Shirt wie auch die Panty mit einem Satinschleifchen verziert, was auch gleich als Markierung für die Vorderseite dient.
Auch hier eignet sich Falzgummi hervorragend als Ersatz für die Einfassung, wie in dieser Kombi, wieder aus Stoff und Liebe Eigenproduktion. 
Gerade mir den Pantys bin ich hier tatsächlich schon in Serie gegangen.
Meine Probenäherinnen haben ebenfalls tolle Unterwäsche und Tops genäht:

Bleibt zuletzt noch die Wohlfühlhose. Sie ist eine Kuschelversion der Jogginghose, mit breitem, weichem Bauchbündchen und ohne Schnickschnack. Dazu kombiniert das Basic-Shirt mit Ärmelbündchen ergibt das den perfekten Wellnessanzug. Hier vorgeführt von dem großartigen Zwillingspärchen im Fotoshooting, genäht aus fantastischem Jolijou Jersey mit angesagter Ananas und wegweisenden Pfeilen, der letzte tolle Swafing Exklusivstoff im Buch. 

Ich hoffe, euch hat die Vorstellungsrunde gefallen! Ab spätestens Mittwoch, den 14.6.2017 ist das KLIMPERKLEIN-Buch in allen Buchhandlungen verfügbar und ich freue mich schon wahnsinnig auf eure Werke!

Liebste Grüße, Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen