Seiten

Donnerstag, 8. Juni 2017

KLIMPERKLEIN: Jogginghose und Skatershorts


Nachdem die Hosen aus dem letzten Post ja eher etwas mädchenlastig waren, kommen hier zwei Basicteile aus dem KLIMPERKLEIN-Buch, die in keinem Jungs-Kleiderschrank fehlen sollten, auch wenn sie sich natürlich ebenfalls hervorragend für Mädels eignen. 
Da hätten wir zum einen die Jogginghose. Mein kleiner Junge trägt einzig und ausschließlich „kuschelige Hosen“, aber Taschen sollen sie haben. Dem habe ich Rechnung getragen und diese einfache Jogginghose mit Gummibund, zierenden Bändeln und einfach zu nähenden Eingrifftaschen entworfen. Die Hose ist nicht zu weit, aber bequem, hat Bündchen als Beinabschlüsse und verzichtet ansonsten auf Schnickschnack, um schnell genäht die Kleiderschränke aufzufüllen.
Die Hosen im Buch sind aus kuscheligstem Eike-Sweat von Swafing genäht. Aber auch Musterstoffe würden am schlichten Schnitt toll zur Geltung kommen.

Die Hosen meiner Probenäherinnen könnt ihr hier bewundern:
Passend zur warmen Jahreszeit gibt es noch eine besonders coole kürzere Hose dazu: Die Skatershorts. Hier haben wir uns dazu entschieden, mit Details nicht zu geizen: Eingrifftaschen und angdeuteter Eingriff vorne, rückwärtige Taschen und Sattel hinten und der angesetzte Gummibund machen aus dem gemütlichen Teil eine vollwertige Hose. Ob wie hier im trendigen Surferlook im passenden Exklusiv-Design von Lila-Lotta oder aus meliertem Uni-Sweat Jenna mit Kontrastnähten, diese Hose sieht nie langweilig aus. Ich habe euch extra noch ein paar Fotos von den Details gemacht, da die im Buch leider nicht komplett abgebildet sind:



Die Skatershorts meiner Probenäherinnen findet ihr unter den folgenden Links:
 Piechens
 Matis Zauberwelt
Handwerkerin
Hummelswerk
Caraluna


Ganz liebe Grüße, Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen