Freitag, 20. Januar 2017

Cooler Hoodie und Kapuzenfreebie (zu Kinderleicht!)

Die Minis lieben Kapuzenpullis. Wirklich. Sie ziehen sofort die Kapuze über und nicht mehr ab, stecken ihre Händchen lässig in die Bauchtasche und dazu ein breites Grinsen. 
Unser Lieblingsschnitt ist dabei der Raglanpulli aus dem Kinderleicht Buch. Der sitzt genau so lässig und bequem, wie wir es mögen.
(S. 24, in den Größen 56-92 enthalten und Achtung, dem Model im Buch 2-3Nummern zu klein....)

Es gab nur ein Problem: So süß die gelegentliche Zipfelkapuze auch sein mag, wenn es mal richtig cool sein soll, bevorzuge ich doch klassische Kapuzen. 
Aber hey, ich sitze an der Quelle und dachte mir, das kann ich doch glatt mit euch teilen!
 
Dieser Pulli hier ist nämlich garantiert der Coolste meiner Nähkarriere. Verziert ist er vorne mit dem Logo unserer Familienlieblingsband, Sidata. Sonst brauchte es nicht viel: schwarzer Sweat (Eike von Swafing), dazu Rippbündchen (Hilco über Dawanda) und ein paar dekorative Covernähte. Wer einen kleinen Blick auf die Sidata-Facebookseite wirft, kann sehen: Es sollte nicht bei dem einen Pulli bleiben, genau genommen wurden es drei. Aber dazu in ein paar Wochen mehr...
 So ein Rockerhoodie mit Zipfelkapuze wäre schon eigenartig, oder? So ist es perfekt. Den Rücken ziert einzig der dezente Schriftzug der Internetseite, der bei aufgezogener Kapuze sichtbar wird.
Die Kapuze habe ich dabei an der Vorderkante gekürzt und anschließend einen 5cm breiten, gefalteten, leicht gedehnten Bündchenstreifen zwischengefasst.

 Schwarz auf schwarz lässt sich auf den Fotos genau so gut erkennen wie des Nachts vernähen, kann ich euch sagen...
 Aber hey, wie unfassbar cool sieht das Mini-Rocker-Mädchen aus?
(Die Mütze habe ich übrigens angelehnt an diese Anleitung aus Lana Grossa Bingo Wolle gestrickt...)
 Fotografisch einzufangen ist der verrückte Wirbelwind aber doch schwer.
 Und, auf den Geschmack gekommen? Die Kapuze passend zum Schnittmuster aus dem "Kinderleicht"-Buch kannst du dir HIER aus der Dropbox herunterladen oder in der Klimperklein Kreativ Facebookgruppe finden. 
Natürlich passt sie auch hervorragend zur Wendejacke (S.33)!

Und wenn euch das Freebie gefällt und ihr mich und die Kinder sehr, sehr glücklich machen wollt, dann lasst Sidata ein Like da. Der Sänger ist nämlich einer der grandiosen Betreuer aus dem Hort und hat heute Geburtstag. Herzlichste Grüße aus der Fanfamilie!

Dienstag, 10. Januar 2017

Wahnsinn!

Das neue Jahr ist da und der Blog muss dringend wieder zum Leben erweckt werden! Was eignet sich dafür besser, als die verrückteste Nachricht der Woche: 

Mein Kinderleicht-Buch hat es auf Platz 5 der meistverkauften Ratgeber 2016 geschafft!
Das ist so verrückt, ich bin völlig baff. Und das in überaus beeindruckender Gesellschaft.
Die ganze Liste der GfK Entertainment könnt ihr HIER beim Börsenblatt nachlesen.

Tausend Dank, dass ihr aus meinem Herzensprojekt so einen Erfolg gemacht habt und Danke an den Frechverlag fürs Verwirklichen meines Traums!
(Bild beim Frechverlag auf Facebook gemopst)