Freitag, 4. März 2016

Buch-Tutorial 2: Halsausschnitt Babyshirt

Ich habe mir vorgenommen, den besonders häufig gestellten Fragen zu meinem Buch "Nähen mit Jersey - Kinderleicht!" durch Fototutorials entgegen zu kommen. Nach dem Jackentutorial kommt jetzt also eins zum geknöpften Babyshirt. Das Prinzip ist ganz einfach, wenn man einmal weiß, wie es geht und absolut auch für Anfänger umsetzbar. Mit diesem Tutorial sollte nichts mehr schief gehen!

Du kannst es dir HIER herunterladen, 
ebenso findest du es in der Klimperklein Facebookgruppe in den Dateien. 
 Das komplette Beispielshirt gibt einen kleinen Ausblick auf das nächste Tutorial:
  Auch das Babyshirt kann, wie das Raglan für große, einfach als Kleidchen genäht werden. 
Hier aus rattenscharfem Leopardenjersey in pink von jny 
 Das Baby hat auch direkt die passende Tussipose drauf, was?
Ich wünsche euch viel Freude beim Babyshirts nähen!

Kommentare:

  1. Hey, ganz lieben Dank für das Tutorial!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön. Deine Tutorials sind immer perfekt und holen irgendwie jeden dort ab, wo er nicht mehr weiterkommt! Danke dafür, das du mich nähen lernen lässt ������

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pauline,
    vielen vielen Dank für dieses Tutorial. Nun sollte ich auch die Enden des Bündchens flacher nähen können. Super toll erklärt, GENIAL!
    Herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hätte ich das Tutorial schon vor einigen Jahren gehabt...sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Katharina Philomena

    AntwortenLöschen
  5. Danke, danke, danke!
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. :-) ich kann nur den Kommentar von Regina unterstreichen: Dankesehr für dieses super Tutorial! Wenn man es einmal als Bilderfolge sieht, ist es logisch und der Groschen fällt. Vor kurzem habe ich erst wieder einen Ausschnitt vermurkst, weil ich aus der Ottobre-Anleitung nur Bahnhof verstanden habe. Ganz großartig! Viele grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und vielen Danke für die Anleitung, werde ich in den Feiertagen mal ausprobieren. :) Frohe Ostern und einen ganz lieben Gruß asu dem Hotel Marling

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Damit habe ich als Anfänger gerade ohne Probleme mein erstes Shirt aus deinem Buch mit Knopfleiste genäht. Nur eins verwirrt mich. Beim Herzchenshirt im Buch ist die Knopfleiste auf der linken Schulter, beim grünen Shirt auf der rechten. Man verwendet ja den gleichen Schnitt wodurch meine Knopfleiste links ist. Wo soll sie denn eigentlich hin? Und wie bekomme ich sie auf die rechte Seite? Viele Grüße, Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin, auf welcher Seite die Knopfleiste liegt bleibt deinem Geschmack überlassen, es kommt darauf an, wie rum man das Schnittmuster auf den SToff legt. Liebe Grüße, Pauline

      Löschen
  9. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Liebe Grüße, Kristin

    AntwortenLöschen