Seiten

Samstag, 5. Juli 2014

Freebook Sommertop

Endlich kann ich es euch vorstellen, das Freebook Sommertop. Zusammen mit der Sommerhose macht es das Urlaubsoutfit perfekt und bietet doch noch so viel mehr Möglichkeiten!
HIER kannst du dir Schnitt und Anleitung herunterladen.

Das Sommertop sitzt lässig und ist nicht allzu weit ausgeschnitten, so ist es für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet. Wer einen körpernahen Sitz bevorzugt, kann einfach die nächst kleinere Größe verlängern. Meine Tops vom Cover sind aus den großartigen Lillestoff-Sternen in rosa und türkis , die es jetzt auf neuer, extraweicher Qualität gibt. So gemütlich!

Dieses Mal habe ich mir was Besonderes ausgedacht: Da meine (diesmal heimliche) Tester schon so kreativ waren, dachte ich mir, da geht noch mehr. Oben unter dem Reiter "Ideensammlung Sommertop" habe ich ein Linkup eingerichtet, wo jeder seine Idee zum Abwandeln und Experimentieren mit einem kleinen Tutorial verlinken kann. Du weißt eine coole Bündchenlösung, kannst zeigen wie man die Ausschnitte ändert, Rüschen und Deko hinzufügt? Vielleicht noch etwas ganz anders?
Perfekt, hinterlasse deinen Link und teile deine Idee mit anderen!

Zum Dank für eure Inspirationen verlose ich unter allen Teilnehmern je
vom 5.7.2014 bis zum 31.7.2014 
und 
vom 1.8.2014 bis zum 31.8.2014
ein kleines Selbermacher-Überraschungspaket.

Dabei gilt für das Freebook:
Copyright 2014 by klimperklein www.klimperklein.de Es ist erlaubt Einzelstücke und Kleinserien nach dieser Anleitung anzufertigen und zu verkaufen. (Industrielle) Massenproduktion ist untersagt. Es ist beim Verkauf die Quelle des FreeBooks (Trägertop von klimperklein, www.klimperklein.de) anzugeben.Weitergabe, Tausch und Wiederverkauf des FreeBooks oder Teilen davon sind ausdrücklich verboten, ebenso die Veröffentlichung oder der Abdruck. 

Einen kleinen Einblick in die Testergebnisse könnt ihr hier erhaschen:

Dabei habe ich noch etwas Neues:
In der neuen Facebookgruppe "klimperklein kreativ" finden die Facebook-Liebhaber jetzt auch alle klimperkleinen Freebooks und haben die Möglichkeit Bilder zu zeigen, Fragen zu stellen, sich auszutauschen und keine Neuigkeiten mehr zu verpassen.

Jetzt ist es an euch. Ich freue mich schon riesig auf Bilder eurer Ergebnisse!

Kommentare:

  1. Du bist einfach spitze!!!!!
    Weißt du eigentlich, wieviel Arbeit du mir soeben erspart hast???? Mein Kleiner hat nämlich neue "T-Shirts ohne Ärmel" gefordert! Und ich hab mich seit einigen Tagen in der Schnittkonstruktion versucht...bisher fast vergeblich und bis ich das endlich hin bekomme, ist wahrscheinlich Herbst. Danke, danke danke!!!

    AntwortenLöschen
  2. Juhuu! Das werde ich gleich für Sohnemann nähen! Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, du bist die Größte! Ganz lieben Dank dafür! LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Vielen vielen lieben Dank!!!
    Du bist klasse!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Suuuper :-))
    Erst heute Mittag habe ich mich, mangels eines Schnittmusters (und wegen fehlender Lust auf Suche im Netz), so ins Blaue hinein ans Schneiden und Nähen eines Shirts für unsere kleine Maus gemacht. "Kopf- und Phantasie-Schnitt" - das Ergebnis ganz ok, ABER ein guter Schnitt als Arbeitsgrundlage wäre mir lieber gewesen.
    Insofern freue ich mich einfach riiiesig über Dein FreeBook! Danke!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, vielen lieben Dank!
    Das werde ich so bald wie möglich ausprobieren.
    Viele liebe Grüße
    Majo

    AntwortenLöschen
  7. Danke, ärmellose Tops sind diesen Sommer bei uns rar.
    Die vom letzten Jahr passen nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  8. Wie genial ist das denn. Ich freu mich riesig über das Top, vielen Dank.
    Jetzt fehlt nur noch der Sommer.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. So ein Mist, morgen ist kein WM-Spiel. Naja vielleicht find ich trotzdem >Zeit.
    Vielen Dank.
    Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja toll!!!
    Und als hätte ich es geahnt habe ich heute Mittag dein Sommerhose freebook ausgedruckt... ;)
    Da werde ich doch morgen mal eine süße Kombi zaubern.
    Ganz <3lichen Dank!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  11. Super, vielen Dank! Ich war grade auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Top für mein Patenmädel.
    Ganz herzlichen Dank also und einen schönen Sonntag!
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Das ist genau, was ich gesucht habe! Ich bin begeistert! Danke, du Liebe!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, vielen Dank! Dieses Freebook kommt mir sehr gelegen!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für das tolle Freebook. Drucke es gerade aus und werde
    es bald für meine Enkelkinder nähen. Bin jedesmal begeistert, was du
    für Ideen hast und immer nähst.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Toll! Vielen Dank für Deine Mühe!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Pauline, du bist einfach klasse! Vielen Dank dafür! Ich habe schon mehrere Schnitte von Tops probiert, aber mit keinem so richtig glücklich gewesen. Jetzt wird dein Schnitt getestet...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  17. Auch ich möchte mich bedanken für das Freebook.Kommt gerade richtig für die Enkelchen.

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  18. Oh, vielen Dank für das tolle Freebook! Ich hab es heute morgen entdeckt, gleich runtergeladen, ausgedruckt und losgenäht! Es sind zwei süße Shirts entstanden, die morgen die Reise im Päckchen zu den kleinen Neffen antreten :-)
    Vielen, vielen Danke!
    Herzlichen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  19. Ui, ui, ui, wie toll!
    Vielen lieben Dank - das wird ein toller Sommer für mich, meine Nähmaschine und meine Kleine. Dank Dir!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Pauline,
    das ist ja lieb von dir! Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin muss ich das unbedingt nähen!
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Pauline,
    danke für die ausführliche Anleitung und die vielen detaillierten Tipps - ich freue mich schon sehr auf´s Nähen!
    Regina

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn! Hab tausend Dank dafür! Liebe Grüße von Sabine.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Pauline,
    werd mich mal gleich ran machen! Danke für das Freebook!
    Das Trägerkleid-schnittmuster ist der Hit!
    Für mich würd ich auch gern was nach deinem Schnitt nähen, wann wird es kommen?? Du siehst toll aus, die Farbe steht dir.
    Aber sag: wann machst du das alles??????!!!!!!!!!!!!!!!
    Vielen Dank für die schönen Anleitungen.
    LG Jeannette
    madebynette@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  24. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür <3
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Tausend Dank. So kurz vorm Urlaub kommt das gerade richtig. Da muss ich wohl noch die Maschine anwerfen... Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja toll. Da muss ich zu Hause nachher gleich mal schauen,was ich daraus machen kann. LG Diana

    AntwortenLöschen
  27. Super Sache! Vielen Dank! ...und dein Blog ist toll! Ich bleibe! :-)
    Lg. Lilli

    AntwortenLöschen
  28. herzlichen dank für das freebook.
    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  29. So schnell war ich noch nie - vormittags das Schnittmuster gedruckt, nachmittags mit den Kindern Stoffe ausgesucht und abends genäht. Der Kleine trägt es heute schon im Kindergarten und ist begeistert. Ich auch. Nur die Große ist traurig, dass sie noch etwas warten muss. Sooo schnell ging es dann doch nicht... ;)
    Vielen, vielen Dank für das tolle Schnittmuster!!!!!

    AntwortenLöschen
  30. Oh, vielen Dank für das Freebook! Sehr schön geworden!
    Morgen gehe ich Stoffe kaufen, da findet sich doch bestimmt was für diesen tollen Schnitt?! :-)

    AntwortenLöschen
  31. Wie cool, vielen Dank für dad tolle freebook!!!! Da werde ich meinen Jungs sicher win par Tops nähen. Toll find ich vor allem, dass es bis Gr.156 geht. Kann man die Sommerhose vielleicht auch vergrößern bis zu dieser größe und wenn ja wie ? Wäre über einen Tip sehr dankbar. Damur mein Großer nicht "hinten anstehen" muss. LG Janine

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ein tolles Top. Herzlichen Dank fürs Freebook.

    Liebe Gruse aus die Niederlande von Janny.

    AntwortenLöschen
  33. Wie schön! Vielen lieben Dank!
    Eben entdeckt, gleich heruntergeladen und bald mal genäht ;-)
    Ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Vielen Dank für das tolle Freebook. Ich habe schon das erste Top genäht und freue mich sehr über den Schnitt. Die Shirts kann mein Sohn dann im Winter auch super als Unterhemden tragen. Und in Kombination mit der Hose vom letzten Jahr hat man ein schönes, unkompliziertes Outfit.

    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen
  35. Vielen lieben Dank, das ist soooo klasse. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das Top zu nähen, bevor der Sommer vorbei ist ;-)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    Dankeschön für das Freebook, das passt perfekt zur Sommerhose. *freu*
    Und wird noch genäht bevor es in den Sommerurlaub geht.

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  37. Vielen lieben Dank für das Freebook! :-)
    Nach dem Treckershirt für mein Patenkind, das ich abgewandelt und bei deiner Ideensammlung verlinkt habe, habe ich heute das Sommertop von meinem kleinen K vorgestellt und wollte dir das nicht vorenthalten... ;-)
    Falls du mal Lust hast zu schauen: http://sewingz.blogspot.de/2014/08/comic-sommertop.html
    Es wird bestimmt noch Nachfolger geben. Ich finde das Teil toll! :-)

    Danke nochmal!

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  38. Hi,
    ich habe dein tolles Freebook auf meiner Seite verlinkt, ich finde es super.
    Falls das für dich nicht OK ist gib mir bitte bescheid und ich lösche den Link.
    http://bastelfreak.blogspot.de/p/kinderschnittmuster.html

    fröhliches nähen

    Mandy

    AntwortenLöschen
  39. Vielen lieben Dank für das tolle Freebook! <3 Das erste probegenähte Shirt ist super geworden (und auch noch so schön schnell fertig) und jetzt wird der geliebte Traktorstoff vernäht :)

    AntwortenLöschen