Sonntag, 29. Juli 2012

Schnabelinas Sonnenschein

ist der Name des Mädchen-Sonnenhutes, den es aktuell bei Schnabelina gibt. Ich durfte die normale Krempe testen und finde das Ergebnis auch sehr jungstauglich...


Das eBook gibts für umsonst hier.
Die Hoffnung auf SOmmer stirbt zuletzt...

Samstag, 28. Juli 2012

Fremde Federn...

mit denen ich mich heute schmücke...
Kunstwerke meines kleinen Sohnes. Seit ein paar Wochen malt er ganz plötzlich richtig und ich kann von den Gemälden nicht genug bekommen.

Ein Fußballplatz (ohne Vorlage! :D )

Ein Feuerwehrauto, signiert. Ich wusste garnicht, dass er seinen ganzen Namen schreiben kann. Einzelne Buchstaben machen ihm schon lange Freude, aber den Namen hatte ich ihm nur einmal vorgeschrieben... Ja, natürlich bin ich superstolz!


Hebammenmappe reloaded

Auf besonderen Wunsch, diesmal in dunkel-lila...

Montag, 23. Juli 2012

Minutenmütze Online

Juchu, geschafft, die Minutenmütze ist online. Vielen herzlichen Dank meinen lieben Testern von hier und anderswo!
So tolle Mützen sind entstanden und ich habe so wertvolle Hinweise und konstruktive Kritik bekommen. Ihr seid spitze! Schaut selbst:

Sabrina
m hoch 3
 Tüdeltante
 PittiFours
 Novia
 mamagans


Sonntag, 22. Juli 2012

Taufgeschenk

Für ein dreijähriges Mädchen (da mir die Inspiration für einen gewünschten Hosenrock leider fehlte...). Zugegeben ein klitzekleines bisschen schrill, aber ich finde Stoff und Webband ungeschlagen schön (von Znok, gekauft bei Lillestoff) und hoffe, es gefällt.
 Rucksacktasche:
 Schlüsselanhänger mit Namen:
 Passende Minutenmütze:

Babyset

Ein Babyset für eine Freundin zum Verschenken genäht. In Größe 74, Babyshirt und Babyhose.



Freitag, 20. Juli 2012

Probenähen ausgelost

Sooo, ich habe gelost. Diese Runde testen dürfen:

m hoch 3
PittiFours
Tüdeltante
Sonja (mamagans)

Bitte schickt mir doch eure email Adressen an klimperklein (a) hotmail.de

Vielen Dank im Voraus und an alle anderen, ich freue mich sehr über euer Interesse. Bald gibts die nächste Runde!

Fummelpuschen

Das war eine Fummelei, manman.
Zunächst Mausepuschen für den Kigastart in der Waldmausgruppe:
 Dann hab ich mich zu einem gefallen hinreissen lassen und den kleinen Esel und seine Freundin auf Puschen gebannt:


Donnerstag, 19. Juli 2012

Mützenwetter = Minutenmützen Probenähen

Der Sommer ist Mist, soviel steht fest. Aber wie sagt man so schön, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Darum gibts jetzt hier was auf die Ohren!
Das Minutenmützen eBook umfasst insgesamt mind. 5 Varianten sehr schnell genähter Mützen im Baukastenprinzip für Köpfe von 41-61cm KU.
Enthalten sind:
  •  meine persönliche Lieblingsmütze, einlagig und nur gesäumt. In wenigen Minuten genäht, sitzt super und schon kleine Kinder können sie alleine anziehen
  • eine lässige Beaniemütze mit Bündchen
  • eine "normale" Mütze mit Bündchen, auch super als Wendemütze
  • eine einlagige Mütze mit Umschlag
  • eine gedoppelte Mütze mit Umschlag
Alles mit definitiv Anfängertauglichen, reich bebilderten Anleitungen und noch allerhand weiteren Variationen (Anti-Rutsch-Beanie, Wendebeanie, Wendekrempelmütze) als Kurzanleitungen.
Super Resteverwertung!

Ich bräuchte nun noch 4 kurzentschlossene Tester, die Anleitung und Passform auf Herz und Nieren testen. Bewerben könnt ihr euch mit einem Kommentar hier bis Freitag Abend (morgen), 20h, dann lose ich aus und verschicke die eBooks.  Ihr habt bis Montag Vormittag Zeit zu nähen. Die Mützen gehen wirklich schnell, inkl. Zuschnitt solltet ihr nicht mehr als 30min brauchen. Gerne auch Anfänger, eine Overlockmaschine ist nicht nötig, aber der Einsatz einer solchen gut möglich. 
Bitte gebt die zur Verfügung stehenden Kopfumfänge an (gemessen waagerecht oberhalb der Ohren), damit ich möglichst alle Größen abdecken kann. Fotos als Designbeispiele wären super.
Ich freu mich drauf!

Freitag, 13. Juli 2012

Minizipfel (laaaangweilig...) Nee!

Wiederholt sich etwas, zugegeben, aber ich bekomme doch nicht genug. Kleine Wendezipfelmützchen aus Stoffschätzen. Ich hätte noch Ideen für 1000 weitere...


Nochmal Hosen (langweilig...)

Aber ich mag sie so. 3 von 4 wären prima Babysohntauglich, sollte sonst keiner wollen...




Donnerstag, 12. Juli 2012

U-Heft Hüllen

Passend zu den Mutterpasshüllen jetzt noch ein paar U-Hefthüllen aus Lieblingsstoffen. Der U-Heft-Schriftzug ist als Velours aufgebügelt (ein Hoch auf den Plotter! ). Gefällt mir gut.
 Innen natürlich mit Tasche für den Impfausweis. Ich finde diese Hüllen wirklich praktisch, ich würde sonst wohl alles verlieren und ich wüsste nicht, wie so ein Heft sonst viele Jahre überstehen sollte. Was mich daran erinnert, dass Michel dringend noch eine braucht.

Mittwoch, 11. Juli 2012

Mamapässe fürs Sommerfest

Schade eigentlich, dass ich grad keien neue Hülle brauche.
Nach Ewigkeiten mal wieder digitalisiert. Die Silhouetten von der Hebammentasche als Fransenapplis. Gefällt mir sehr gut. Die mit Locken ist noch ungestickt.

Anlass dieser Produktion ist das Sommerfest der Göttinger Hebammenpraxis am 14.7.2012 ab 15h. Ich darf dort ein paar Sachen ausstellen, worüber ich mich sehr freue. Wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt vorbei. Es wird sicher toll!






Statt Plastiksnaps farblich passende Metallringknöpfe. Fand ich passender.

Sonntag, 8. Juli 2012

Ja, was gibt denn das?

Wer errät es?

Mittwoch, 4. Juli 2012

Babyset

Kuschelhose aus großartigstem Nicky von Lieblingsstücke (leider ausverkauft) mit Ringelbündchen und Wendezipfelmütze aus eben diesem Nicky und türkisen Hippos.

Gepimpt

Fürs Töchterchen. Ich liebe den Plotter, erwähnte ich das schon?

Geburtstagsglitzer

Ein Geburtstagshirt mit Glitzerappli (Glitzerjersey Leni von aladina) für Sohnemanns Freundin.

Monstershorts

Dreiviertel Shorts aus Sweat als Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind. Mit Monsterappli. Der Schnitt war mal Machmalhalblang von fm, davon ist aber glaub ich nicht viel übrig.