Freitag, 11. Mai 2012

Unser Michel

Geboren am 7.5.2012 um 6.14Uhr in unserem Wohnzimmer mit 4000g, 58cm und 36cm KU.
Uns könnte es nicht besser gehen.
Ich mach dann mal ein paar Tage Nähpause und lasse fertige Modelle probetragen...


Ich liiiiebe Anzüge an meinem Baby. Ich glaube, er bekommt das erste Lebensjahr nur Einteiler und Strampler an... ;)

Donnerstag, 3. Mai 2012

Ringelschlüttli 3

Das dritte geringelte Schlüttli (über 60 zu vernähende Fäden! Ich muss irre sein...) ist endlich auch fertig geworden. Seeehr reichlich für ein Baby, dem Moppi nur knapp zu klein.
Nach dieser Anleitung auf werhatdieschere (die allerdings immer mal wieder nicht zu erreichen ist).

Sommerkollektion Teil 3 - Beinkleider

Alle aus Sweatshirtstoff, auf Basis des Machmal Halblang eBooks von farbenmix, allerdings drastisch abgeändert (schmaler, Bund deutlich tiefer, Bundstreifen schmaler, Beine deutlich länger, nur hinten mit Gummiband, Taschen wurden ausdrücklich gewünscht...)




 Das war das etwas vermurkste Testmodell. Vielleicht raff ich mich nochmal auf und mach den Bund neu...

Sommerkollektion Teil 2 - Shirts und Kleidchen

Wir sind für den Sommer nahezu gerüstet...

Shirts für den Sohnemann:







Shirts und Kleidchen fürs Moppi: