Montag, 27. Juni 2011

Collegejacke

Zwar untypisch mit Kapuze, aber sonst echt stilgerecht. Nach eigenem Schnitt, aus einem Shirt konstruiert. Aussen Farbenmix Outdoorstoff, innen Lieblingsnicky. Dazu Ringelbündchen und Paspelstreifen in den Raglannähten. Mit obligatorischem A auf der Brust und aufgesetzten Taschen.







Der Besitzer wollte sie gleich anziehen und sie steht ihm sehr gut. Nur wird sie bei 30Grad eher selten zum Einsatz kommen. Macht nix, passt noch den Weile.

Sonntag, 26. Juni 2011

Moppijacke

Ich finde die Teilungsnähte wie bei farbenmix Bandito ja ganz klasse, aber die Passform ist so unmöglich an meinem großen Kind, dass ich fürs Kleine kurzerhand selber den Stift gezückt habe. Ich hatte was im Collegejacken-Stil im Kopf und habs mir ganz unnötig schwer gemacht. Nun ist es am Hals auch zu weit, aber ich hab draus gelernt und die nächste wird um so besser.
Schön, so Steppnähte auf die Schnelle auf Nickystoff (da waren dann beide Kinder wieder wach). Hier jedenfalls der Collegejackenaspekt in Großaufnahme samt Kameraband.

Noch mehr Babykram

Hier purzelt es grad so fleißig, da muss man ja was zum mitbringen haben...


Donnerstag, 23. Juni 2011

Babydeckchen

Es ist warm, da sind leichte Jersey Schmusedecken genau das Richtige für kleine Babys.

















Diese mag ich besonders gerne. Leider kommen die Farben bei dem Sauwetter nicht gut raus, die sind viel wärmer, kräftiger.





Mittwoch, 22. Juni 2011

Ofanten mit owans

Und ich hatte mir das so schön überlegt. Geburtstagsshirts wie hier im Geschwisterlook. Aber nein, ich hab ihm den Stoff nicht schmackhaft machen können. Ofanten, ja, aber bitte nicht blau grün sondern owans! Naja nun, ihm muss es gefallen. Hier also wie gewünscht Elefanten mit orange. Das war der letzte Schnippel von Antons allerliebstem Lieblingsstoff. Sollte irgendwer noch ein Stückchen für mich übrig haben, egal welche Größe, wir wären überglücklich!

Wie dem auch sei, HAPPY BIRTHDAY mein kleiner großer Sohn.


Voll Öko

ich liebe Ecopell Leder, es gibt nix besseres.




Samstag, 18. Juni 2011

Hubschrauber türkis



Mama, das hat ein Hinsteller! Das ist nicht ein'e'lappt!

Jaja, manchmal hinterlassen so dumme Ausreden einen bleibenden Eindruck.



Mittwoch, 15. Juni 2011

Für Jungs Part II

Ecopell Ballerinas, sportlich maritim...

Tor!

Nochmal Premiere, meine ersten Puschen mit Fußball. Das muss ich mal wieder machen, trotz Fummelei, ist schon echt schick.

Premiere

Meine tatsächlich allererste Minibuchhülle als Geburtstagsgeschenk.






Montag, 13. Juni 2011

Wilkommen im Leben

mein kleines Paulchen. Und hier mein Beitrag für stilvolle erste Lebenswochen:








Roooar

Ein Pulli in Überlänge für meine Freundin. Ein Glück, dass der mir zu klein ist, sonst hätt ich ihn nicht rausgerückt. Aus dem Grund auch wieder auf der Knubbelpuppe.






Freitag, 10. Juni 2011

Und nochmal in grün...

Grünes Baumwollleinen mit weissen Nähten und Bestechungsfutter in der Hoffnung der kleine Junge kann sich mit dieser Baggermütze anfreunden... (und ja, ich bin noch nicht so firm mit korrekten Schwermaschinenbezeichnungen, man sehe es mir nach...)




Strandkleid

nach besonderem Wunsch mit Zipfelkapuze, ausgestellten Ärmeln und Wal. Aus rotem Frottee mit Sternchenjersey.




Mädchenkappe

Als Geburtstagsgeschenk. Die Blume ist nur zum anstecken, ich weiss die Mama mags nicht so rüschig, ich konnts trotzdem nicht lassen.