Freitag, 26. November 2010

Wollhoodie

und auch wenns nicht meine Idee war, ich bin so verliebt in die Farbkombi dunkelblau mit rot-weiß gepunktet...

Donnerstag, 25. November 2010

Fleeceanzug

Aus extra kuscheligem Fleece, komplett mit Jersey gefüttert, Ringelbündchen (an den Händen zum umklappen), Taschen, Stern auf dem Rücken, Reißverschluss mit Beleg... Nach eignem Schnitt, was bin ich froh, dass alles geklappt hat :D






Sonntag, 21. November 2010

Viele kalte Babyfüßchen

gilt es zu benähen. Zweimal normales Leder mit Doppelflausch...

und einmal Ecopell mit Wollwalk, Natur am Fuß sozusagen...

Mittwoch, 17. November 2010

Winterpaket


Endlich fertig geworden. 2 Schlüsselanhänger, Booties a la klimperklein, zwei Lumichmützen und eine von meinen...

Es wird kalt

und deshalb gabs drei Pullis für Antons beste Freundin:

und allerhand Mützchen, groß und gaaaaanz klein.
Die kleinste passt unserem Püppi perfekt. So eine brauchen wir wohl auch nochmal.

Montag, 15. November 2010

Für Mama

Eine Fleecejacke mit Schalkragen... Ich gebe zu, angezogen sieht sie aus wie ein Bademantel. Ich bin nur froh, dass ich sie nicht noch größer genäht hab, laut meiner Maße wäre das nötig gewesen. Diese ist auch schon sehr reichlich.
Zwei Röcke in die ich ganz verliebt bin. Weicher Feincord, gefüttert, mit Taschen und oben Bündchenware. Sehr gemütlich!

Hier ist mir der Saum etwas missraten. Mal sehen ob ich es ertrage oder auftrennen muss ;)

Sonntag, 14. November 2010

Obstsalat Stickdatei


endlich online! Danke liebe Nane für die wundervolle Vorschau!

Donnerstag, 11. November 2010

Halstücher zum binden

Baumwolle mit Baumwolle zum wenden
ganz einfach einlagig
Baumwolle mit Fleece
Ich denke meine werden jetzt mit Wendetüchern zum binden in allen Variationen ausgestattet. Und als nächstes teste ich noch mit Jersey. Denn für Fleece braucht man Hals, udn der ist beim Moppi noch Mangelware ;)

Neue Stickdatei: Beutelspielerei

Noch kurz vor Advent hab ich endlich meine Stickdatei fertig gestellt. Ich wollte erst einfach einen schnellen Adventskalender machen und mit der Zeit kamen immer neue Ideen und Anregungen dazu (DANKE an die Tester!!!).
Nun ist es eine 3 in 1 Datei:
Ein kompletter Adventskalender aus der Stickmaschine in zwei Größen, für den 10x10 und den 14x14/bzw. 13x18 Rahmen.
Dazu große Appliformen in Herz, Stern und Kreisform mit Zahlen, toll für Geburtstagsshirts. Natürlich kann man sie auch untereinander kombinieren oder einfach ohne die Zahlen benutzen.
Beutelchen mit wichtigen Schriftzügen runden das Paket ab. Dazu einen Blankobeutel, den man mit anderen Dateien oder Verzierungen kombinieren kann.

In einem ausführlichen ebook stelle ich die Technik und Variationen mit vielen Bildern vor.

Es ist wirklich kinderleicht und geht super schnell, 10-15min reichen völlig aus.
Kleine Geburtstaggeschenke lassen sich so toll verpacken, aber auch zu Weihnachten setzt man so Kleinigkeiten in Szene.


Dienstag, 9. November 2010

Winterkram

Lumichmütze aus Doppelflausch und Jersey mit passendem Halstuch...
WendeLumichmütze (und den Schnitt gibts als Freebook hier )
Und dann gabs noch einen schmusewarmen winterlichen Kinderwgenkissenbezug. Aus dickem Sweat mit Kuschelseite nach außen und Namensapplikation (ganz klassisch mit Nähmaschine). Davon hab ich leider nur ein Minifoto:

Freitag, 5. November 2010

Und jetzt kommts!

Meine Herbstkollektion gibts komplett zum angucken und anfassen bei Madame Jordan in Berlin. Ich bin saumäßig stolz, meine Sachen in Berlin, in einem so schönen Lädchen!!!

Herbskollektion: Hoodies

Aus Kuschelfleece mit praktischen Details, nach eigenem Schnitt.

Herbstkollektion: Puschen

Komplett aus Ecopell Bioleder.

Herbstkollektion: Mützen mit Halstüchern

Eine Seite kuscheliger Fleece, eine Seite Jersey...
Nach eigenem Schnitt.