Dienstag, 28. September 2010

Gestrickt

Eine Latzhose nach dem Stoff und Stil Strickmuster, nur ohne Knopfleiste im Schritt. Die fand ich schon immer total unnötig.

und am Modell...
Ich find sie großartig und bin sehr stolz! Die Rückseite ist noch etwas unregelmäßig, aber vorn sieht es prima gleichmäßig aus. Ich hätt gern Holzknöpfe dran gehabt, aber es waren keine im Haus, also hab ich passende bezogen.
Die nächste, diesmal aus Wolle, ist in Arbeit!

Samstag, 25. September 2010

Ersatzgeschenk

zur Taufe, weil für das echte noch Material fehlt. Also gabs erstmal einen kleinen Vorgeschmack...
In Größe 74, von Hand appliziert, mit beweglichem "Feuer" (war erst knisternd, aber das schien mir dann doch zu nervig) und ein paar Schnippeln. Ein Entdeckerpulli sozusagen.

Freitag, 24. September 2010

Fleissig gestickt

hab ich auch, für einen prima Tausch...

Eine weiche Tasche

war gewünscht und ist freestyle antstanden... Dunkelblauer Feincord mit hellblau Vichy und Blubberblasen, denn sie soll das Schwimmzeug tragen.

Coole Shirts








Donnerstag, 16. September 2010

Rakete

Noch ein Pulli für meinen Großen mit Raketen.


Geschwisterpullis für meine Lieblingsmonster

Mit den absolut umwerfenden Zottelmonstern von kouklitsa und MaMaNo, die ihr bald HIER bekommen könnt.
Im Übrigen mein erstes Mal nicht selber gemachte Dateien im Einsatz. Die waren es einfach sowas von wert...

Mittwoch, 15. September 2010

getragen

sieht das ganze so aus:

Dienstag, 14. September 2010

Mützenspielereien

Erste Version Wendezipfel, ich fands zwar niedlich aber noch zu lang...
Zweiter Versuch. Tragetest steht noch aus.


Erste Version Wendeknoten. Da ist er noch zu weit oben und die Mütze zu lang.
Zweiter Versuch. Auch hier steht der Tragetest noch aus.

Punktepuschen

für eine kleinen Jungen. Ich hoffe sie gefallen :)

Montag, 13. September 2010

Pilzmixshirts in groß



Vielleicht kommt auf die schlichten noch was drauf. Nötig find ich es aber nicht.

Samstag, 11. September 2010

Freitag, 10. September 2010

Mittwoch, 8. September 2010

noch zwei











Andersrum

sind diese zwei Paar Sternchenpuschen.

Dienstag, 7. September 2010

...und ein Schal

der erste aber nicht de letzte.

Viele, viele Mützen

mit und ohne Stirnzipfel, zum wenden und einmal mit Baumwollfleece gefüttert.